Am Ostersamstag statteten der Osterhase und seine Helfer der Krufter Sozialdemokratie sowie dem AWO Ortsverein Kruft/Kretz einen Besuch ab. Gemeinsam versteckten sie 750 bunte Ostereier im halbhohen Gras des Betzingsparks, die daraufhin von den Kindern gesucht werden konnten. Während die kleinen Ostereiersucher beschäftigt waren, standen die Kandidierenden für den Ortsgemeinderat Kruft, Landratskandidat Marko Boos und Sebastian Busch den Anwesenden zum Kennenlernen und Austausch bereit. „Der lockere Dialog mit den Bürger:innen macht einfach Spaß. Weniger Freude bereitet es mir jedoch, wenn mir unsere Mitmenschen berichten, wie lange sie teilweise auf eine Rückmeldung aus der Kreisverwaltung warten“, bedauert SPD-Landratskandidat Marko Boos. Dabei sei ihm wichtig zu betonen, dass dies nicht an den Mitarbeiter:innen liege. „Ein Orchester spielt nur so gut, wie ihr Dirigent ist“, so Boos treffend.