Ortsvereinsvorsitzender soll Region in Berlin vertreten Wie der SPD-Kreisverband Mayen-Koblenz kürzlich bekannt gegeben hat, soll der Krufter SPD-Ortsvereinsvorsitzende Benjamin Kastner ab Herbst 2021 die Region in Berlin vertreten. Kastner wurde einstimmig vom Kreisvorstand als Kandidat für die Bundestagswahl im kommenden Jahr nominiert. ,,Wir freuen uns natürlich mit unserem Vorsitzenden, dass sein jahrelanges Engagement auf diese Art und Weise gewürdigt wird. Wir sind sicher, dass er diese Aufgabe hervorragend meistern würde”, so der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Andreas Lung. Kastner saß für die SPD von 2009 bis 2017 im Ortsgemeinderat, teilweise auch als Fraktionsvorsitzender, und wurde 2019 erneut in dieses Gremium gewählt. Seit 2008 führt er den SPD-Ortsverein Kruft an und seit 2016 steht er auch dem SPD-Gemeindeverband Pellenz vor. ,,Hier habe ich gelernt mich für die Anliegen der Mitbürgerinnen und Mitbürger einzusetzen. Gleiches möchte ich auch in Berlin tun: Zuhören, mich den Anliegen widmen und somit für Verbesserungen sorgen”, so Kastner selbst. Die offizielle Konferenz zur Wahl des Bundestagskandidaten wird im Herbst noch folgen.