Der Antoniushof, ein traditioneller landwirtschaftlicher Familienbetrieb am Rande von Kruft, der von Christian Becker und seinem Vater Walter geführt wird, öffnete kürzlich seine Türen für die örtlichen Sozialdemokrat:innen und SPD-Landratskandidat Marko Boos um einen Einblick in den Betrieb zu bekommen. Gemeinsam mit der Mutter von Christian Becker bilden sie ein starkes Team das über 120 Milchkühe mit einem Jahresvolumen von über 1 Million Litern Milch versorgt. Zudem bietet der Antonisuhof Rind- und Schweinefleisch aus eigener Produktion.

Die Besuchenden hatten die Gelegenheit, den täglichen Ablauf der Milchproduktion sowie die umfassende Versorgung der Kühe und den gesamten Betrieb hautnah zu erleben und waren dabei tief beeindruckt. „Wir waren überwältigt von der Effizienz und dem Engagement, das auf dem Antoniushof herrscht“, bemerkte Marko Boos an.

Im Gespräch mit den Betreibern des Antoniushofs konnten auch aktuelle Themen wie die Proteste in der Landwirtschaft diskutiert werden. Es wurden Sorgen und Erwartungen an die Politik erörtert, wobei die Betreiber klare Vorstellungen über die Unterstützung und Förderung der Agrarwirtschaft zum Ausdruck brachten.

„Wir sind dankbar für die Möglichkeit, einen so informativen und interessanten Nachmittag auf dem Antoniushof verbringen zu dürfen“, so der stellv. Vorsitzende der SPD Kruft Andreas Lung. „Es ist beeindruckend, wie eine Familie mit so viel Hingabe und Professionalität ihren landwirtschaftlichen Betrieb führt.“ Der Antoniushof steht stellvertretend für die Bestrebungen vieler Familienbetriebe in der Landwirtschaft, die trotz Herausforderungen und Protesten ihr Engagement für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft fortsetzen.